Gelnhausen prüft Errichtungsmöglichkeit eines Calisthenics Parks

Antrag angenommen!

Stadt Gelnhausen prüft Errichtungsmöglichkeiten eines Calisthenics Parks auf der Müllerwiese

Im Sommer haben wir uns als JU Gelnhausen öffentlich dafür ausgesprochen, dass auf der Müllerwiese ein Calisthenics Park errichtet werden soll (siehe dazu unseren entsprechenden Blogbeitrag). Diesen Vorschlag haben wir auch der CDU Gelnhausen vorgestellt und hier sofort Unterstützung für die Initiative erfahren.

Die CDU-Fraktion hat schließlich einen Antrag aus unserer Idee gemacht und diesen in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht.

In der vergangenen Sitzung war es dann soweit: der Antrag mit unserer Idee stand auf der Tagesordnung und wurde von den Stadtverordneten beraten. Hier sprachen sich die Fraktionen dafür aus, den Magistrat prüfen zu lassen, welche Flächen auf der Müllerwiese für den neuen Sportpark infrage kommen. Außerdem sollen erste individualisierte Angebote bei entsprechenden Herstellern solcher Anlagen eingeholt werden.

Dies sind wichtige erste Schritte, damit dann überhaupt über den Kauf und die Errichtung letztendlich entschieden werden kann. Wenn das Ergebnis der Prüfung vorliegt, wird sich die Stadtverordnetenversammlung hoffentlich zeitnah wieder mit dem Thema befassen und hier über das weitere Vorgehen abstimmen. Wenn alles gut läuft, wird ein entsprechender Antrag auf Errichtung eines Calisthenics Parks angenommen und die Umsetzung kann beginnen. Vielleicht kann dann schon 2021 Sport an den neuen Geräten auf der Müllerwiese gemacht werden.