Sei mit dabei

Die Junge Union hat dein Interesse geweckt, du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt und möchtest dich gerne politisch engagieren? Dann bist du hier genau richtig! Sprich uns gerne an oder schaue einfach mal bei einer unserer Aktivitäten vorbei. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Darüber hinaus hast du natürlich auch die Möglichkeit, Mitglied der Jungen Union zu werden. Über den folgenden Link gelangst du hierzu auf die Seite der Jungen Union Deutschland. Dort kannst du online einen Mitgliedsantrag ausfüllen, der uns als Stadtverband zugestellt wird, sofern du in Gelnhausen oder der näheren Umgebung wohnst. Solltest du deinen Wohnort dagegen an einem anderen Ort haben aber dennoch Mitglied unseres Stadtverbands werden wollen, sprich uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung für dich.

In jedem Fall freuen wir uns darauf von dir zu hören!

Möchtest du dich zusätzlich auch in der CDU engagieren?

Sowohl die Mitarbeit als auch eine Mitgliedschaft in unserem Stadtverband setzen selbstverständlich nicht voraus, dass du gleichzeitig auch Mitglied der CDU bist. Insbesondere wirst du Letzteres nicht automatisch durch deine Mitgliedschaft in der JU.

Sofern du Lust hast, dich – hoffentlich nur neben – der JU auch in der CDU zu engagieren, bist du hierzu aber natürlich auch herzlich eingeladen. Auch unser Stadtverband der CDU freut sich über das Interesse und die Unterstützung junger Menschen aus der Umgebung. Weitere Information findest du auf dessen Webseite.